Meine Schwester heiratet-OH GOTT!

Muß es mir nur mal grad von der Seele schreiben...

Meine kleine Schwester (22) heiratet am 04.04.08 standesamtlich den Bruder meines Freundes (haben sich vor zwei Jahren über uns kennengelernt). Dies haben sie uns vorgestern bekannt gegeben...

Damit nicht genug wollen sie nur eine gaaaaanz kleine Feier machen (unsre jeweiligen Eltern und eben Geschwister= mein Freund, seine kleine Schwester und ich mit Sohn)

Ausgeladen sind alle weiteren Verwandten wie Urgroßeltern oder die Tochter (7) vom Bräutigam... Muß man sich mal vorstellen!

Nur die Uroma väterlicherseits von meinem zukünftigen Schwager soll noch eingeladen werden...

Und warum das ganze?

Es geht den beiden nur ums Geld, ja, zumindest überwiegend, weil er beim Bund ist, jetzt schon umgezogen ist in die Stadt, in die er in drei Monaten versetzt wird und jetzt vom Bund Kohle für den Umzug (immerhin 3000 €) und die beiden Wohnungen (neue und auch noch alte wg. Kündigungsfrist) haben möchte.
Da sie aber NOCH nicht verheiratet sind, sagt der zuständige Beamte zu recht, das meine Schwester für die Hälfte der Miete und Umzugskosten aufkommen muß.

Also heiraten sie mal schnell, um doch die vollen 3000 abkassieren zu können. Natürlich alles nur aus Liebe!

Aber für ne Feier und für Ringe und für alles andere haben sie kein Geld, das haben sie ja jetzt schon mehrfach erwähnt. Obwohl er wie geschrieben beim Bund ist und sie auch einen gutbezahlten Job hat und beide zusammen weit mehr verdienen zu zweit als wir zu dritt zum Leben haben (obwohl wir auch beide voll berufstätig sind, aber Kita etc. ist halt teuer...)und mein Freund ist nur bei ner Zeitarbeitsfirma)

Naja, wie auch immer... es scheckt natürlich mal wieder keiner aus unsren beiden Familien bis auf uns (Freund und ich) und die kleine Schwester.
Jetzt kam die tolle Idee: Wir (die Familie) organisieren alles (Feier, Ringe, Kleid der Braut etc...), damit die beiden eine unvergessliche Hochzeit bekommen.

Irgendwie knirsch ich im Moment ein wenig mit den Zähnen, die haben sich erst heute noch mal grad eben so ne neue Wohnwand für 800€ gekauft und alle haben es mitbekommen und dann tun sie so, als hätten sie für nichts Geld...

So berechnend,... angemerkt: die Uroma väterlicherseits ist ja auch noch sehr wohlhabend und in solchen Fällen (Nachwuchs und/oder Heirat) doch auch sehr spendabel...
das gibt es nicht.

Ich kann mich gar nikcht darüber freuen, das diese zwei heiraten, so traurig es ist!

Sorry, das dies jetzt so ein anti-Heiratsbeitrag geworden ist, aber für mich ist da sonst auch mehr Gefühl und Romantik bei

Und danke fürs Lesen!

LG

1

Hab ich das jetzt richtig verstanden. Die Uroma ist ausgeladen uns soll noch Geld rausrücken? #kratz

Na das wäre ja schon der Hammer.

Also wenn ich Heirate, dann möchte ich nicht, dass meine Verwandten die Hochzeit zahlen. Da warte ich lieber noch ein wenig bis ich Geld habe.

LG

2

Hi,

na ja ich seh´s so.
Die zwei heiraten und sonst keiner. Selbst wenn sie niemanden einladen würden und es so feiern möchten... dann ist es halt so.
Wenn sie jetzt extra Gas geben um Kosten zu sparen (Umzug) und wenn sie sowieso vor hatten zu heiraten wieso nicht?
Wenn Deine Schwester glücklich ist dann freu Dich doch einfach mit ihr?!
Versteh eigentlich das Problem nicht so wirklich.

LG,

Happy

3

wenn sie es so wollen, aber was zahlen würd ich nicht, jeder kann ja so heiraten wie er will.

4

Das die Familie nun die Hochzeit mit ALLEM drum und dran finanzieren soll und sie sich noch für 800€ was anschaffen find ich total daneben.

Aber ansonsten weiß ich nicht was das Problem ist? Wenn sie sich lieben und sowieso irgendwann heiraten wollten, wieso dann nicht jetzt wenn sie dadurch auch noch Vorteile hätten?? Wir hatten auch nur ne kleine Feier mit Eltern, Schwiegis, Geschwistern und Trauzeugen. Oma`s, Opa`s , Tanten und Onkels ect. wär zuviel gewesen und es war auch keiner beleidigt drüber. Haben sogar noch alle Karten mit viel Geld drin geschickt womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten!

Ich hab halt dann danach allen ganz süße Karten selber gebastelt mit Fotos drin. Da haben sich alle total drüber gefreut!

Lass deine schwester einfach machen, ist ihr Leben und ihre Hochzeit ;-)

LG
Jane

5

Dass wegen dem Geld geheiratet wird, könnte ich ja noch verstehen. Dass Uroma nicht eingeladen wird, finde ich unter aller Sau! Dass man alles im kleinen Kreis ausrichtet ist ok, aber eine Oma einladen und die andere nicht? Eine Sünde!

6

Hallo,

das ist sicherlich nicht ganz in Ordnung, wie die Hochzeit geplant wird ABER beim lesen deiner Zeilen überkommt mich das Gefühl, dass du ziemlich eifersüchtig bist !

LG
Kerstin

7

"Ausgeladen sind alle weiteren Verwandten wie Urgroßeltern oder die Tochter (7) vom Bräutigam... Muß man sich mal vorstellen! "

Wieso ausgeladen? Waren sie denn vorher eingeladen, denn nur dann kann man ausgeladen werden?

Wenn die beiden im kleinsten Kreis heiraten wollen, lass' sie doch. Es ist doch ihre Hochzeit.

LG
Christina