make-up?

hallo an alle,

ich stecke ja jetzt richtig in den hochzeitsvorbereitungen und komme bei einer frage leider nicht so ganz weiter.
wie soll ich es mit dem schminken machen?
ich schminke mich NIE, weder make-up, noch lidschatten oder wimperntusche, einfach gar nichts. da ich auch sehr empfindliche haut habe (neurodermitis und sehr viele allergien), trau ich mich auch nicht wirklich an der hochzeit. die augen sind da noch das geringere problem, da finde ich schon was, was ich vertrage, aber ich will irgendwie nicht mein ganzes gesicht mit irgendeinem make-up zukleistern. das bin ja auch gar nicht ich. und wohl würde ich mic damit auch nicht fühlen, denke ich.
was meint ihr. ist das ein muss, oder kann ich auch einfach nur ganz dezent an den augen was machen? vorallem wegen den fotos. sieht das sehr blöd aus?
ich würde mich freuen, wenn ihr eure meinung dazu schreibt und wenn ich irgendwas unverständlich geschrieben habe, dann einfach nachfragen.

1

Hi vs26,

Ist natürlich blöde mit dem Schmincken.

Aber wie du schreibst magst du das nicht gerne. Dann lass es doch sein. Mach das so wie du willst. Und wenn du dich ohne besser fühlst, dann ist es okey.

Und wenn du doch was leichtes haben willst, dann frag doch beim Hautarzt oder Kosmetikerin nach. Weil du ja eine empfindeliche Haut hast.

Lg
Isi

2

Hallo vs26!
Ich heirate am 4.4.; habe auch Neurodermitis; Ich werde mir nur die Augen schminken und vielleicht einen ganz ganz ganz dezenten Lippenstift oder Labello drauf geben. Möchte auch kein Make up, da ich es sicher nicht vertrage, ausserdem "bröckelt" das wahrscheinlich mit der Zeit ab- wegen der trockenen Haut.
Ich denke wenn Du nur die Augen leicht betonst is auch okay, wenn Du sonst nie geschminkt bist.
Aber einbißchen was würd ich schon machen, halt dezent!

Schönen Abend noch
dieda83
(die derzeit mit der Haut kämpft)

3

Hallo,

wenn du nicht willst, dann lass es doch. Ein MUSS ist das nicht. Du kannst aber auch zum Kosmetiker gehen, die schmicken dich so wie du es haben willst und sie achten auch sehr arg auf die Haut. Das habe ich damals gemerkt als ich geheiratet habe letztes Jahr im Sept.

Lg,
Hsiuying

4

Hallöchen,

ich kann Dir nur raten, lass Dich schminken! Die Fotos sehen einfach besser aus. Geh zu einer Kosemtikerin, die wird Dir was für empfindliche Haut auftragen und es dezent halten, wenn Du das möchtest. Viele bieten auch ein Probeschminken an, dann weißt Du was Dich erwartet. Ich bin selber vom Fach und weiß deshalb was es für ein riesenunterschied, gerade auf Bildern, macht.

Liebe Grüße, Tina

5

Hallo,

also ich hab mich schminken lassen und zwar bei Yves Rocher. Da hab ich mir rechtzeitig einen Termin nach dem Frisör geben lassen und alles war perfekt. Ein paar Tage vorher bin ich zum Probeschminken gekommen und sie hat sich alles aufgeschrieben und am GROSSEN TAG hat sich mich voll schnell perfekt naürlich geschminkt.

Die Fotos sind wunderschön geworden!!!!!

Lass dich doch auch schminken, ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst, auch wenn du dich normal nie schminkst! Man schaut einfach toll aus, wenn man im Brautkleid, mit schöner Frisur und toll geschminkt dasteht..... Dein Mann wird umfallen!!!!

Ah, war das ein schöner Tag!!!! DER SCHÖNSTE!!!!

lg,

Verena