Was hattet ihr als Gastgeschenke?!

Was hattet ihr als Gastgeschenke?!

Wir wollen eine Kleinigkeit bei den Gästen auf den Platz legen, aber wissen nicht genau was.

Hat jemand Ideen?


Mfg Isi

1

Hallo,

kurz gefasst: nix. Wer wollte, hatte die Platzkarten und Menükarten, und konnte die als Erinnerung mitnehmen.

Gruß Lucccy

2

Nichts. Wir haben lieber mit den Danksagungskarten noch schöne Fotos, wo der jeweilige Gast mit drauf war, mitgeschickt.

Kurzfassung, warum ich Gastgeschenke ablehne: Entweder es ist eßbar, dann ist es ziemlich überflüssig wenn die Gäste eh schon den ganzen Tag futtern konnten.

Oder es ist nicht eßbar, dann ists mit großer Wahrscheinlichkeit ein Staubfänger, der aus schlechtem Gewissen aufbewahrt, aber beim nächsten Umzug klammheimlich weggeschmissen wird.

3

So ganz ohne finde ich auch blöde.

Wir haben schicke Tischkarten. Und nur die Servierte auf dem Platz mit der Karte find ich doof.
Da es bei uns kein Menü gibt sondern ein Buffet.

4

Hallo Isi,

ich bin auch immer am hin-und-her-überlegen, ob ich Gastgeschenke will oder nicht. Wir werden uns aber wohl aus den genannten Gründen dagegen entscheiden. Was ich eine supersüße Idee finde:

http://www.schokofoto.de/pral_wt.htm

Vielleicht ist das ja was für Euch?

LG #freu

Kirstin

5

Hi!

Wir hatten was essbares, etwas was für unsere jeweilige Heimatstadt typisch war. (Burger Brezel für Solingen, Hussel-Schokotäfelchen für Hagen)
Ist super angekommen.

LG

Vreni

6

schau mal unter weddix.de, da haben wir so kleine mandelsäckchen bestellt.

7

Hi Isi,

diese Frage war hier vor einiger Zeit schon mal drin.
Wenn du mal schauen magst:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=14&tid=1218150

LG
Barbara

8

Hallihallo! Also, ich war bei Gastgeschenk auch ein bißl skeptisch, in Österreich ist das hier Standard, dass die ganze Family Kekse bäckt und dass diese Kekse dann mitgegeben werden, find ich öd. Dann kam mein Liebster an und erzählte mir, dass bei ihnen in Argentinien Gastgeschenke Gang und Gebe sind, sein Bruder hatte kleine Keramikkirchen als Gastgeschenk !!!!#schock
Das ist mein Superhorror! Wir haben jetzt beschlossen, die Sektgläser mit denen angestoßen wird, gravieren zu lassen, dieses Glas kann dann jeder mitnehmen und weiter verwenden! Sonst hätte ich aus Keramik Blätter gemacht und mit goldenem Lackstift den Namen draufgeschrieben und als Tischkarte verwendet, die Gäste könnten es dann bei sich zu Hause auf die Türe hängen! glg Manuela

9

hallo!!
wir haben sektgläser mit den namen der gäste gravieren lassen.
alle hatten ihr glas an dem tag und ein super erinnerungsgeschenk;-)
und als untersetzer unser foto von der einladung als feste lackkarte,eben untersetzer...
beides über ebay gefunden.
lieben gruss,nadine

10

Hi,

wir haben uns die billigen Sektgläser aus der Metro besorgt.

Dann hab ich grünen Basteldraht gekauft (passend zur deko) und hab den um den Stiel und den Kelch? gewickelt so das er ca. 5 cm über dem Glasrand endete. Da hing dann ein Schild dran auf dem Stand "Carola & Dominik" und auf der Rückseite das Datum.
In das Sektglas hab ich etwas Tüll gelegt und darauf die 5 Hochzeitsmandeln.
Auf das Glas außen war der Spruch für die Mandeln draufgeklebt (auf durchsichtiger, selbstklebender Folie gedruckt).

Ich hoffe es ist verständlich genug erklärt? #schwitz

War zwar etwas arbeit, aber die Gäste waren begeistert.

Und wir brauchten nicht mehr allzuviel Tischdeko.

Liebe Grüße

Carola