Hochzeit im September?Erfahrungen? Und bitte HIlfe!!!

Juhuuuu, wir wollen endlich heiraten.#freu

Hab grad mal bissl telefoniert und bin auf zeitliche Probleme gestoßen. Unsere Traumlocation (eine Burg) hat nur noch im Juni und Ende Sept. einen Termin frei.
Juni wird wahrscheinlich bissl kurzfristig mit der Planung (oder??) und im September mach ich mir Sorgen wegen dem Wetter.#gruebel

Wann und wie habt ihr denn geheiratet?

Kriegt man Samstags überhaupt nen Standesamttermin?(mußt gleich mal anrufen).
Und kann man seinen Wunsch-Pfarrer auch mit zu ner anderen Kirche nehmen? Generell mein ich. Bei der Burg wär nämlich auch ne kleine Kirche dabei was natürlch praktisch wäre.;-)

O mann ich bin so aufgeregt #huepf Die Planung wird allerdings schwierig wie ich grad merke. Mein kleiner 1 jähriger Muck hat so gar kein Verständnis für seine Mama #schwitz

also #danke schonmal. LG

1

ich muss sagen ich habe am 14.09.2007 an meinem geb, standesamtlich geheiratet und ich kann nur sagen das der monat september der beste monat ist wir hatte noch super warm, 28 grad liebe grüße jennifer

2

Hallo!!!

Wir haben uns am 24.07.2005 entschieden zu heiraten und geheiratet haben wir am 24.09.2005.

Also wenn man weiß was man will braucht man nicht viel Zeit für die vorbereitungen. Ich denke bis Juni ist sehr viel Zeit um die Hochzeit zu organisieren und die Gäste zu benachrichtigen.

Aber ich finde auch das September der schönste Monat zu heiraten ist.

LG Sabrina

3

Hallo,

wir haben Anfang Juni geheiratet und so richtig angefangen zu planen haben wir Ende November.
Bei uns war das schwierigste eine Location zu finden. Alles andere war schnell erledigt.
Einladungen haben wir dann Ende Februar versendet, was ich zeitlich auch früh genug finde.

Also dann wünsche ich euch viel Spaß beim Planen.
Liebe Grüße
Pamela

4

Hallo,

also wenn Standesamt, Kirche und Restaurant geklärt sind, ist Juni gar nicht so kurzfristig.

Ich find beide Termine nicht schlecht.

Gruß Lucccy

5

Juhu,

wir haben am 09.09.2006 gehreiratet, war tolles Wetter. Nicht zu heiß nicht zu kalt :-).

Euren Wunschpfarrer darf man nur mit genehmigung des ansässigen Pfarrers mitbringen. Ist aber meistens kein Problem. Hatten zur Taufe auch einen Wunschpfarrer in ne fremde Kirche mitgebracht :-).

Noch viel Spaß beim Planen.
Cami

6

Hallo,

wir haben am 15. September 2007 geheiratet und es war mit das schönste Wochenende im ganzen Jahr vom Wetter her. Also kann ich persönlich den September nur empfehlen.

Wir haben übrigens auch auf einer Burg geheiratet, mit einer kleinen Kapelle und ich habe auch eine kleine Tochter. Ein paar Parallelen kann ich feststellen....

Es war übrigens kein Problem, unseren eigenen Pfarrer mitzubringen, wir mussten das halt mit dem Gemeindepfarrer klären und der musste die Eheerlaubnis erteilen (katholisch, evangelisch kenne ich mich nicht aus).

Die Planung war stressig, hat mir aber ungeheuer Spaß gemacht. Ihr habt ja für beide Termine noch Zeit, das wichtigste ist die Location, der Pfarrer und fallst gewünscht, die Band.

LG

Doris mit Franziska

7

ok danke euch allen!!