Zwei männliche Trauzeugen OK?

Hallo zusammen,
ist es eigentlich auch in Ordnung, wenn man zwei Männer als Trauzeugen hat? Ich hab irgendwie keine beste Freundin sondern halt einen besten Freund und mein Freund/Mann möchte gerne seinen Cousin als Trauzeugen dabei haben.
Ist das unüblich?

Danke für Eure Meinungen. Melanie

1

Hallo
Ob das üblich wahrscheinlich nicht.
Aber es ist doch egal.
Das ist dir über lassen wen du nimmst,du könntest auch dein Vater oder wenn du hast dein Bruder nehmen.
Das ist heute nicht mehr so schlimm wie früher.

lg
jacky66#freu

2

Hallihallo!
Also ich würde sagen, bis vor ein paar Jahren war das Gang und Gebe, dass man 2 männl. Trauzeugen hatte! Und ich würde da überhaupt nicht nach Geschlecht sondern nach Person gehen! Wir haben beim Standesamt auch 2 männl. Beistände, in der Kirche habe ich meine Cousine, er seinen Vater. Für mich macht das keinen Unterschied, meine SChwiegermutter allerdings würde ein Drama veranstalten, wenn in der Kirche nicht ein Mann und eine Frau Trauzeugen sind! In Argentinien heissen die Trauzeugen nämliche Padrino und Madrina, da steckt also das Geschlecht schon drin, für sie wäre das ein Trauma, deshalb hat mein Liebster gesagt, ich soll mir aussuchen, wen ich will, er sucht dann den gegengeschlechtlichen Part. Süß von ihm, das Problem hat sich aber dann eh nicht gestellt. Hat genau gepasst und der Versuch meiner Schwiegermutter, mir klarzumachen, wen ich als Beistand nehmen muss ist gescheitert! :-p Also, nimm den/die TrauzeugIn, der/die dir am Herzen liegt gglg Manuela

3

Hallo Melanie,

also wir hatten auch zwei männliche Trauzeuge. Ich hatte meinen Bruder und mein Mann seinen besten Freund.
Ich denke, dass es egal ist ob Männlein oder Weiblein. Wichtig ist (für mich zumindest), dass ihr euch sehr nahe steht.

LG Kristina
Traumhochzeit am 07.07.07

4

Hallo!

Also ich hab auch meinen Bruder und mein Zukünftiger seinen besten Freund.

Ich finde, es ist wichtig, dass sie einem nahe stehen, und wenn den Part nunmal ein Mann einnimmt, dann ist das so! Für mich ist mein Bruder viel wichtiger, als irgendeine Freundin!

LG
mausbaer

5

Hu Hu,

Menschen fliegen zum Mond, also könnt ihr auch 2 männliche Trauzeugen haben. (Das ist mein Lieblingsspruch, wenn irgendwelche einfachen Dinge nicht gehen sollen. Grins.);-)

Mein Onkel war mein Trauzeuge.

Ich wünsch euch ne schöne Hochzeit.

LG Nancy