Hilfe mein Kleid ist viel zu klein...

Huhu...
Ich hab doch mal ne Frage vielleicht kennt sich ja jemand mit schneidern aus...
Habe ein tolles Kleid gekauft, übers Internet und will auch unbedingt genau dieses Kleid tragen.
Ich habe vor 4 Monaten einen Sohn bekommen und trage nun größe 40. das Kleid hat größe 36.
Ich habe es mal anprobiert aber an zumachen ist nicht zu denken. Auf 38 schaffe ich es sicher bis nächsten Mai aber 36 bestimmt nicht. Kann man das Kleid auch noch weiten lassen? Hat das schon mal jemand gemacht bzw hat es machen lassen. Ich brauch mal euren Rat... Stelle das Kleid gleich mal in mein Profil dann könnt ihr es mal sehen...

Danke für eure Antworten

1

Hallo,

erstmal: Sehr schönes Kleid! Gefällt mir gut! #stern

Wegen Änderungen: Kenn mich da nicht so gut aus, aber ich würd sagen, schau mal, ob an den Nähten noch genug Stoff vorhanden ist, damit man was "rauslassen" kann. Ist das der Fall, sollte das weiter machen funktionieren.

2

Hallo!

Ich würd da mal direkt zu einer Schneiderin gehen und es mit ihr klären.

Ich kann nicht anders und muss fragen: Wieso kauft man ein Kleid in 36 wenn man 40 trägt?

Gruß Christiane, die sich mal wieder wundert

4

Ich würde vermuten, sie hat das Kleid bereits vor der Schwangerschaft gekauft.

LG,
LOU.

6

Huhu... Na weil es unbedingt dieses Kleid sein muss und ich vor der Schwangerschaft auch 36 getragen habe. Habe nach der ersten Schwangerschaft auch wieder meine alte Figur gehabt und ich will es diesesmal auch wieder schaffen.
Naja und das Kleid war wirklich günstig.
Es ist neu und wurde noch nicht geändert. Eine bekannt aus Osterreich wurde schwanger und konnte es dann nicht mehr tragen und somit habe ich mal eben über 1100€ gespart. Selbst wenn der Schneider nochmal 200 haben will ist das Kleid echt nen Schnäppchen.
Und ich hab mich echt darin verliebt...

weiteren Kommentar laden
3

Frag wirklich am besten direkt eine Schneiderin. In den Brautläden haben sie Kleider in der Regel auch nicht in allen Größen da und die werden meistens noch geändert. Ich denke eine (oder vielleicht auch zwei) Größen nach oben sollten für einen Profi kein Problem sein. Aber das kann nur eine Fachfrau so richtig beurteilen.

5

Hallihallo! also wenn du noch bis Mai Zeit hast, stress dich momentan noch nicht zu sehr! Bevor du verzweifelst red mal mit einer Schneiderin, wo ist es denn zu eng? Wenn du nicht mehr stillst wird ja z. b der Busen wieder etwas zurcükgehen. Ich nehme mal an, es ist eine kleine Stoffreserve da, mit der man arbeiten kann! gglg Manuela

7

Ihr habt recht....
erstmal mach ich mir nicht mehr so ein Stress...
Meine Brust wird mit Sicherheit auch noch etwas weniger werden und so 10 kg sollte ich bis dahin ja auch noch schaffen...

Danke für eure Antworten...

9

Hallo!

Man könnte vielleicht hinten eine Schnürung rein machen. Da bekommst du dann noch ein wenig Platz und man kann es dann einfach regulieren. Wäre für mich die einfachste Lösung falls das mit dem abnehmen doch nicht so klappen sollte, was ich natürlich nicht hoffe bzw. glaube.

LG Bettina