Hilfe mein Kleid ist viel zu klein...

Huhu...
Ich hab doch mal ne Frage vielleicht kennt sich ja jemand mit schneidern aus...
Habe ein tolles Kleid gekauft, übers Internet und will auch unbedingt genau dieses Kleid tragen.
Ich habe vor 4 Monaten einen Sohn bekommen und trage nun größe 40. das Kleid hat größe 36.
Ich habe es mal anprobiert aber an zumachen ist nicht zu denken. Auf 38 schaffe ich es sicher bis nächsten Mai aber 36 bestimmt nicht. Kann man das Kleid auch noch weiten lassen? Hat das schon mal jemand gemacht bzw hat es machen lassen. Ich brauch mal euren Rat... Stelle das Kleid gleich mal in mein Profil dann könnt ihr es mal sehen...

Danke für eure Antworten

1

Hallo,

erstmal: Sehr schönes Kleid! Gefällt mir gut! #stern

Wegen Änderungen: Kenn mich da nicht so gut aus, aber ich würd sagen, schau mal, ob an den Nähten noch genug Stoff vorhanden ist, damit man was "rauslassen" kann. Ist das der Fall, sollte das weiter machen funktionieren.

2

Hallo!

Ich würd da mal direkt zu einer Schneiderin gehen und es mit ihr klären.

Ich kann nicht anders und muss fragen: Wieso kauft man ein Kleid in 36 wenn man 40 trägt?

Gruß Christiane, die sich mal wieder wundert

4

Ich würde vermuten, sie hat das Kleid bereits vor der Schwangerschaft gekauft.

LG,
LOU.

6

Huhu... Na weil es unbedingt dieses Kleid sein muss und ich vor der Schwangerschaft auch 36 getragen habe. Habe nach der ersten Schwangerschaft auch wieder meine alte Figur gehabt und ich will es diesesmal auch wieder schaffen.
Naja und das Kleid war wirklich günstig.
Es ist neu und wurde noch nicht geändert. Eine bekannt aus Osterreich wurde schwanger und konnte es dann nicht mehr tragen und somit habe ich mal eben über 1100€ gespart. Selbst wenn der Schneider nochmal 200 haben will ist das Kleid echt nen Schnäppchen.
Und ich hab mich echt darin verliebt...

weiteren Kommentar laden
3