Schleier waschen ?

Ich habe mir einen Schleier mit kleinen Strasssteinchen bei e... bestellt, und der ist wunderschön. Nun habe ich das Problem das der 1. so neu riecht und 2. total knitterig is. Wie bekomme ich den glatt, und kann ich den waschen z.B. im Kissenbezug im Schonprogramm?

Vielen Dank schonmal

LG Nadine

1

Hallo Nadine, :-)
du kannst den Schleier auf dem niedrigsten Programm bügeln und wenn du ihn danach mit Haarspray einsprühst, dann richt er anders und er knittert nicht mehr so schnell.:-D
Aber bitte ganz, ganz vorsichtig sein beim bügeln, nicht das noch was passiert.#schock

Viele liebe Grüßle#herzlich
Caro

2

hallo nadine,

ich würde das risiko waschmaschine nicht eingehen, dann doch lieber handwäsche mit feinwaschmittel...da siehste auch sofort, wenn die steinchen sich lösen.
dann möglichst nass aufhängen(wie gardinen), dann sollte er schon relativ glatt werden...wenn nicht ganz vorsichtig bügeln

dann mal viel spass und viel glück

Birgit

3

hallo nadine
mir wurde geraden den nicht in die waschmachien und auch nicht mit der hand zu waschen, sonder einfach nur ins bad hängen und dann wird er glatt durch den wasserdampf vom duschen.
war auch eine super idee hat prima geklappt

gruß

sandra die am 20.07.2007 Traumhochzeit hatte:-D

4

Wenn er nicht schmutzig ist, würde ich ihn nicht waschen!
Wenn er komisch riecht, dann mal kurz Febree drauf sprühen und gut ist - oder gut lüften lassen.
Die Falten würde ich vorsichtig raus bügeln.
Dann einen Spritzer Lieblingsparfüm drauf - fertig!

5

Hallo!

Ich danke euch für die Antworten. Also der Neugeruch war nach einer Nacht im Schrank schon verflogen, daher habe ich es grade gewagt und ihn mit der Blumenspritze eingesprüht und gebügelt.

Es ist alles gutgegangen und ich kann es kaum erwarten ihn zu tragen.

LG Nadine ET -30 Hochzeit - 10 Tage #freu