Schweizer Hochzeitstraditionen

Hallo an alle,

meine beste Freundin heiratet einen Schweizer. Ich möchte ganz gerne schweizer Eigenarten oder Traditionen in der Hochzeitsfeier mit einflechten. Hat jemand Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben? Das wäre echt super, denn ich kann sie selbst schlecht fragen.

Schöne Grüße an alle

1

Es gibt keine Unterschiede zwischen deutschen und schweizer Hochzeitstradtionen.....

Ich bin Deutsche und habe vor 2 Wochen einen Schweizer geheiratet;-)

Der einzige Unterschied ist der, dass die Schweizer nicht standesamtliche Trauung sagen, sondern sie als "Zivile" bezeichnen. Und der Sektempfang nach der Kirche/ Standesamt Apèro genannt wird.

2

hallo

ich bin schweizerin und habe am 07.07.07 geheiratet....
also ich würde auch sagen, dass es da ausser den verwendeten ausdrücken keinen unterschied gibt.....

du könntest ja als gag die schweizer nationalhymne oder ein "jödele" lied einspielen....;-)

gruss cady

3

Ich bin Deutsch-Schweizerin und kenne da auch nichts anderes. Vielleicht viele rot-weiße Ballons? Ansonsten gibt es ja sehr viele Dekoartikel mit der Schweizer Flagge drauf.............

http://www.party-dekoshop-berlin.de/L%E4nderdeko+/Deko+Schweiz/produkte.html

http://www.maritime-geschenkartikel.net/product_info.php/info/p1008_Gummistiefel--Schweiz.html

http://www.traumhaus.ch/Web/InternetSW.nsf/0/2FF69E1CDEB66A8FC12572920046D8BE?OpenDocument

.............oder bastelt ein Matterhorn o.ä. *g* oder füllt ein großes Glas mit vielen kleinen Schweizer Schokoladen..........

http://www.1st-hotel-schweiz.de/schweiz-typisch.html

oder fertigt ein Kochbuch für die zukünftige Schweizerin an, damit sie ihren Mann verwöhnen kann:
http://www.hallo-schweiz.de/Kuh_linarisch.htm

LG Merline