Wie viele Hochzeitszeitungen braucht man für 210 Leute?

Hallo,

wir haben für die Hochzeit einer Freundin am Samstag eine Hochzeitszeitung mit 46 Seiten zusammengestellt. #huepf

Jetzt sind bei dem extra dafür angeschafften Laserdrucker alle Toner leer. #schmoll

Wir konnten 75 Exemplare ausdrucken und 74 davon werden dann an die Gäste verkauft.

Meint Ihr das reicht für 210 Personen? Oder sollen wir lieber noch ein paar Kopien machen!

Danke schon mal und LG
Bianca

1

Kennst Du die Gästeliste Deiner Freundin? Sind viele Familien oder Paare dabei? Dann könnte es knapp reichen.

Ich hätte eigentlich gesagt: halbe Gästeanzahl. Wenn man allerdings viele Familien mit vier Personen dabei hat, dann reicht sicher sicher auch weniger.

Kopier lieber noch ein paar... Ich bin da eher ein Sicherheitsfanatiker :-)

7

Hallo

#danke!

Es sind soweit ich weiß schon einiges an Paaren da, aber auch viele Einzelpersonen wie Arbeitskollegen und von Vereinen.

Eine andere Freundin druckt jetzt noch ein paar mit ihrem Drucker.

Damit werden wir dann schon hinkommen.

LG
Bianca

2

Wieso verkauft ihr die Zeitungen? Mein Bruder heiratet am Samstag und da wird die Hochzeitszeitung selbstverständlich so an die Gäste verteilt! Ich jedenfalls nehm kein Bargeld (außer für Taxi oder so) zu einer Hochzeit mit, wenn ich Gast bin. Schließlich hab ich schon ein Geschenk mitgebracht und evtl. noch Kosten für Anreise, Unterkunft und Kleidung gehabt! Sorry, aber ich fände es frech wenn ich da noch für irgendwas anderes zahlen müßte.

3

Das die Hochzeitszeitungen verkauft werden ist bei uns auch so. Die Zeitung wurde von unseren Trauzeugen gemacht und an die Gäste verkauft. Und den Erlös bekommt dann das Brautpaar.
Ich war noch bei keiner Hochzeit wo es anders war.

Viele Grüßle
Caro

4

Das ist ein Brauch, dass die verkauft werden. Das Geld kommt dann dem Hochzeitspaar zu Gute.

Ich denke in der Regel wird eine kleine Spende erwartet, die aber freiwillig ist. Naja und 50 Cent oder so hat man doch immer dabei und die tun auch keinem weh.

Auf unserer Hochzeit wurde einfach ein Kind mit der Zeitung unter dem Arm und einer Spardose rum geschickt. Wer was geben wollte, der durfte das tun und wer nicht, der konnte es auch gerne lassen. Aber mir war es auch etwas unangenehm, ich wollte nicht, dass die Gäste denken, sie müssten dafür zahlen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

als meine Freundin heiratete haben wir auch die Hochzeitszeitung verkauft. Der "Erlös" der Zeitung kam dem Brautpaar zugute.
Es waren ca. 230 Personen und wir hatten rund 90 Zeitungen. Denke 80 hätten auch gereicht.

Also, viel Spass auf der Hochzeit!

LG
Mickey

8

Hallo,

danke, das beruhigt mich jetzt ein bißchen #schwitz

LG
Bianca