Wieviel Geld habt Ihr für Eure Eheringe bezahlt?

Wir waren in den letzten Tagen bei einigen Goldschmieden und haben uns Kostenvoranschläge für unsere Eheringe geholt. Und ich bin etwas verwundert über die Preisunterschiede.....
So sind die Goldschmiede in Deutschland einiges günstiger als bei uns in der Schweiz.
Und trotzdem habe ich das sichere Gefühl, dass sich alle irgendwie an so einer Hochzeit dumm und dämlich verdienen wollen#kratz

Ich möchte jetzt gerne mak von euch wissen: wieviel war euch euer Ehering wert? Habt Ihr jeden Preis gezahlt, weil es genau der Ring Eurer Träume war oder habt Ihr irgendwo die "Schmerzgrenze" festgelegt?

1

hallo

wir haben ganz schlichte gold ringe, bei mir mit nem kleinem stein drinne. gekostet haben sie zusammen 400€.
viel mehr hätten wir auch nicht ausgegeben.

lg jenny

2

Hi...wir haben Ringe aus weiß Gold...abgerundet und in der Mitte eingeschliffen...meiner hat noch einen Diamanten ...die Ringe haben zusammen 550 Euro gekostet...sie hätten ruhig etwas teurer sein können, schließlich müssen sie einem gefallen weil man sie das ganze Leben tragen soll aber sie sind perfekt so wie sie sind und ich hab es irgendwie nicht eingesehen soviel Geld zu bezahlen...vergleichen lohnt sich da echt weil die Preise doch sehr schwanken und die Ringe doch sehr ähnlich sind.....;-)

3

unser haben 1000 e uro gekostet haben sie bei 123gold.de bestellt und selbst entworfen im laden wollen sie min. das doppelte.

4

Hallo, haben vor 5 Jahren für unsere 1000 DM bezahlt, also jeder ca. 500 Mark, der meines Mannes war etwas teurer, weil er ja größer war, also mehr Gold und meiner war dann etwas billiger, da ich auch keinen Stein wollte. Haben ganz einfache schlichte Ringe aus Gelbgold, mit Namen und Hochzeitsdatum eingraviert...

LG
Jonise

5

wir werden uns unsere ringe von pierre lang bestellen das macht 200euro mit gravur und die haben ausgefallene ringe lieben gruß elaanna

6

Unsere Ringe haben zusammen 388€ gekostet wobei meiner 329€ und der von Schatzi 59€.Es sind Edelstahlringe und meiner hat 17 Brillianten.Die selbe Variante in Weißgold wäre über 1300€ gewesen und deswegen haben wir uns eben für Edelstahl entschieden.Die sehen super aus und sind auch sehr robust.Musst mal bei Xen.de gucken die haben tolle Sachen.

7

Hallo!
Wir haben letztes Jahr geheiratet #herzlich. Unsere Eheringen haben wir bei Christ gekauft. Es sind ganz schlichte, glänzend polierte Ringe aus Weißgold. Meiner hat noch einen Diamant darin Zusammen haben sie 350 € gekostet. Kleiner Tipp: der Damenring gilt offiziell als Schmuckring zu dem wir einen passenden Herrenring aus der Trauringkollektion gewählt haben. Deswegen war der Preis auch echt human (150 € meiner- 200,- € der Ring meines Mannes#freu

8

Hallo!
Haben vorhin erst unsere Ringe bestellt.#huepf
Unsere sind von Rauschmayer 585-er Gelbgold/Weissgold in der Mitte eine Wellenlinie und in meinem Ring sind 3 Steine drin.
Kosten insges. 1030 € und wir haben aber Rabatt bekommen und bezahlen jetzt 825 €. Haben also kräftig gespart! #huepf

LG Katty

9

Huhu,


wir haben unsere auch von Christ und haben für beide zusammen 800 Euro bezahlt.....

Wollten erst keine soooo teueren, aber als mein Mann seinen Traumring gefunden hatte, und er mir auch sehr gut gefiel meinte er die nehmen wir und legen halt noch 300 drauf (schmerzgrenze lag bei 500 Euro)....

Aber er guckte mich soooo süß an und sagte: "Ach Schatz weißt Du, die Ringe tragen wir doch unser Leben lang, da sollen die auch was halten und aussehen"!

Da sag doch mal einer, Männer sind nicht romantisch ;-)

Grüßle Julie