Wie lange vor Hochzeit Trauzeugen fragen???

Hallo!

Wie lange vor dem Hochzeitstermin fragt man die Trauzeugen ob Sie dieses Amt übernehmen wollen.

Meine Schwiegermutter meinte das man das erst beim Einladen macht, also höchstens zwei bis drei Monate vorher. #augen

Wann habt Ihr das gemacht????

Lg Bettina

1

wir haben sie gefragt, BEVOR wir unseren termin festgelegt haben, da ich sie unbedingt für dieses "amt" wollte. Wenn sie keine zeit gehabt hätten, hätte ich die hochzeit verschoben...!

2

so früh wie möglich. mit dem AMT des trauzeugen ist ja doch das ein oder andere verbunden.

3

Hallo Bettina!
Ich habe gerade heute unsere Trauzeugen zum Frühstück eingeladen und sie gefragt ob sie dieses "Amt" annehmen.
Unsere Hochzeit ist am 27.06.2008,noch lange hin,aber was man erledigt hat,das hat man.
Gruß Tini#freu

4

ich und mein schatz haben unsre trauzeugen auch schon gefragt obwohl termin erst 8.08.08 ist ich will halt meine beste Freundin haben und uwe seinen besten freund also fanden wir das wichtig es schnell zu machen lieben gruß elaanna#liebdrueck