Neuer Name neue Unterschrift - schon geübt??????

Hallo,

wer wird noch den Nachnamen seines Mannes annehmen?

Werde also nach fast 35 ( #schock, schon sooo alt) einen neuen Namen tragen, komische Vorstellung, aber ich freu mich ja auch darauf einen gemeinsamen Familiennamen zu tragen.

Habe ihr auch schon mal eure neue Unterschrift geübt?
Wem ist es nach der Hochzeit passiert, daß er noch mit dem alten Namen unterschrieben hat?

Liebe Grüße Cindy

1

mir ist es sogar bei der standesamtlichen Trauung passiert #hicks ich sollte erst mit dem neuen und dann mit dem alten unterschreiben, ich habs verdreht *g* war aber gar nicht schlimm, die hatte das Formular mehrfach dabei. Nach der Hochzeit habe ich mich noch nie vertan - nur am Telefon ein einziges Mal! #schein geübt hab ich eigentlich vorher nicht, das ergab sich dann bei der Arbeit, da muss ich viel unterschreiben, jetzt nach 9 Monaten hab ich es so drauf, dass es mir auch optisch gut gefällt!

LG Merline

2

Hallo Cindy

Mußte gerade etwas schmunzeln #freu

Ich heirate am 31.8. Und habe auch schon mal geübt #schein

LG Anja

3

Ich muss nicht üben, ich behalte meinen Namen. :-)

4

Ich habe noch nicht geübt. Aber ich denke ich werde es scho9n schaffen, den Namen zu schreiben. ;-)

5

hihi ---

ich wurde mit dem neuen Namen schon 2 Monate vor der Hochzeit "überfallen" -- ich habe den neuen Perso bestellt und die nette dame liess mich den Perso unterschreiben ---

ich hatte garnicht geübt und jetzt sieht es auf dem perso total doof aus....

7

geht mir auch so, nur dass ich geübt hatte...... doch als ich dann unterschreiben musste, war es total komisch und sieht
nicht wirklich gut aus...

6

Ich habe den Namen schriftlich schon geübt als wir noch nicht mal zusammen waren....

#hicks;-)