Cerclage Pessar Arabin

Guten Abend,

Die Geburt meiner Zwillinge ist schon 1,5 Jahre her. Und trotzdem beschäftigt sie mich noch. Die Kinder wurden 7 Wochen (33+1) zu früh per Kaiserschnitt geholt. Vier Wochen vorher wurde mir ein Pessar eingesetzt. Zwei Wochen vor der Geburt hatte ich starke Wehen und darunter niedrige Herztöne bei einem Kind. Während also 8 Leute um mich herum ihre Arbeit gemacht haben, wurde versucht unter Wehen der Pessar rauszuziehen, was nicht funktioniert hat. Dann sollte er am nächsten Tag gezogen werden, was nach Rücksprache mit dem Chefarzt nicht erfolgte. Die geplante Entnahme beim Kaiserschnitt wurde dann leider vergessen. Erst im Kreißsaal, noch unter Betäubung kam ein mir unbekannter Arzt und zog den Ring raus. Anscheinend hatte er ebenfalls wieder Schwierigkeiten und meinte ich soll nicht so verkrampfen. Dabei habe ich ja gar nichts gespürt. Ich habe Seit dem Kaiserschnitt beim Geschlechtsverkehr schmerzen. Kann das irgendetwas mit dem vergessenen Pessar Ring zu tun haben? Meiner Frauenärztin fällt nichts ungewöhnliches aus.

Viele Grüße!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

hallo, wenn die Untersuchung in Ordnung war dann hat es nichts mit damals zu tun. Generell kann eine veränderte Position der Gebärmutter nach einem KS resultieren die auch zu Beschwerden beim Gv führen kann. VG fw