Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo :)
Ich habe mal eine Frage, weil irgendwie momentan die Nerven ein bisschen mit mir durch durch die Hormone. Ich hatte es schon öfter, dass ich dachte ich hätte eine Blutung, und dabei war es doch nur etwas dunkler gelblicher Ausfluss. Ich bin natürlich jedesmal zum Arzt oder in die Klinik und es war alles gut und im Nachhinein habe ich mich geärgert warum ich es nicht doch selbst gemerkt habe dass es kein Blut ist.
Müsste man eine Blutung definitiv gleich auf den ersten Blick erkennen? Ich finde manchmal ist der Ausfluss eher gelb und auf dem Slip wird er ja nochmal dunkler. Mein PH wert ist immer in Ordnung muss ich dazu sagen. Und wenn der Ausfluss dann etwas gelber ist, mache ich mich sofort verrückt und schaue solange bis ich mir schon einbilde es wäre bräunlich oder eine Blutung.
Vielleicht können Sie mir sagen, ob man eine Blutung wirklich direkt merken würde. Ich meine klar, wenn es rot die Beine läuft weiß ich das auch aber durch den Ausfluss habe ich manchmal Angst ich würde etwas übersehen.
Obwohl ich schon bei vielen gelesen habe dass der Ausfluss etwas ins gelbliche geht und wenn er dann mit Sauerstoff oxidiert wird eher eben etwas dunkler.
Könnt Sie mir etwas Sorge eventuell nehmen?

1

hallo, ich denke sie interpretieren auch zu viel hinein. Eine klassische Blutung , sei es auch nur eine braune Schmierblutung, sehen und spüren sie. Versuchen sie etwas ab zu schalten von der Sorge. vG fw