Impfdurchbruch in der Schwangerschaft

Hallo,
ich bin in der 18. SSW und habe heute mein positives PCR-Test-Ergebis erhalten. Ich bin seit Mitte Dezember geboostert. Seit Montag habe ich „normale“ Erkältungssymptome. Nun mache ich mir doch etwas Sorgen um das Baby. Wenn es bei diesem milden Verlauf bleibt, gibt es da eine Gefahr für das Kind? Und wenn ja, wie sähe diese aus? Nach der Quarantäne werde ich natürlich meinen Frauenarzt kontaktieren.
VG

1

hallo, es gibt keine klaren Daten dazu dass es aktuell irgendeine spezielle Gefahr für das Baby gibt. Es bekommt ja auch die Antikörper über sie. Zur Überwachung würde man aber wenn sie aus der Quarantäne raus sind eine Feindiagnostik empfehlen um auch die Dopplerwerte im Blick zu behalten. haben sie vorher Beschwerden wie Ödeme, Luftnot, herzstolpern unbedingt sich notfallmäßig über eine Klinik vorstellen. Gute Besserung!