Periode

Hallo ich hätte am Montag meine Periode bekommen sollen, jedoch ist sie bis heute ausgeblieben. Jetzt mache ich mit Sorgen das ich schwanger bin. Wobei das eigentlich auch nicht sein kann.. laut meinem Eisprungkalender hatte ich den Eissprung am 27 Dezember und in dieser Zweit hatte ich keinen Sex. Die letzte Periode war am 13 Dezember bis 17ten. Kann das also sein das die Periode mal ausfällt? Normalerweise kommt sie immer Regelmäßig nach Plan. Aber ich bin trotzdem unsicher wegen einer Schwangerschaft.. Kann ich einfach so einen Test machen? Es heisst eben auf dem Test man soll vor der Periode ein Test machen.

1

Wenn du unsicher bist, mach einen test.
Der Zyklus kann sich auch immer verschieben und der Zyklus Kalender ist kein guter Ratgeber wenn es um deinen tatsächlichen Eisprung geht. Der kann sich nämlich immer verschieben.
Der Kalender zeigt nur den generischen. Ganz genau weißt du es nur mit Temperatur messen.
Solltest du schwanger sein und alles so sein wie du glaubst, wird der test fett positiv sein

2

Danke für die Rückmeldung. Dann mache ich gleich Morgen früh einen Test. Wie muss ich den die Temperatur messen bzw.wie viel muss ich haben das ich weiss dass ich nun den Eisprung habe?

3

Basal(thermometer mit 2 kommastellen), morgens vor dem ersten aufstehen, entweder oral oder vaginale. Jeden Tag.
Am besten ein Zyklus durchtesten und sehen die sich die Temperatur bei dir verändert beim Eisprung. Jetzt nützt dir das natürlich nichts