Behandlung mit Cefenifex

Hallo, ich teste seit einigen Tagen positiv, heute oder morgen ist NMT.
Seit Mittwoch habe ich unseren Hund 4x am Tag Cefenidex (Dexamethason und Chloremohenicol) verabreicht auf Grund einer Augen Entzündung. Gerade lese ich den Beipackzettel (nachdem ich heute 2x verabreicht habe) um seine Nebenwirkungen zu checken und sehe dass es von Schwangeren nicht angewendet werden darf da es das Kind im Mutterleib schwer schädigen kann. Ich mache mir solche Vorwürfe und habe riesige Angst. Mir sind einige Tropfen über die Hand, ich habe danach immer Hände gewaschen aber auch auf Grund der trockenen Hände rissige Hände. Ab sofort verabreicht es nur noch mein Partner, kann das jetzt schon schwerste Schäden angerichtet haben :-(?
Liebe Grüße

1

Sorry es heißt Cefenidex

2

hallo, ich denke nicht da sie es ja nur auf der Hand hatten. Ich weiß über das Präparat nichts, man kann sich aber zB bei " embryotox" darüber erkundigen. VG fw