Diabetes

Guten Morgen! Ich hatte diese Woche den grossen Zuckertest ( komme aus Wien da gibt es gleich nur diesen) Mein Nüchternwert war 94. Bis 92 ist der Grenzwert. Alle anderen Werte waren im unteren Normbereich. Nun messe ich 4 mal tgl den BZ. Gestern und heute Nüchternwert 82 und 84. 2 Stunden nach dem essen war der Wert nie über 100.
Aufgrund meines Nüchternwertes hiess es ich habe Schwangerschaftsdiabetes und muss dies auch in 1 Woche im KH abklären. Das mache ich natürlich auch. Aber jetzt ist mein Nüchternwert ja immer vollkommen normal? Ich habe einen Abend vor dem Zuckertest relativ viel Trockenobst genascht. Kann dies der Auslöser gewesen sein für den etwas höheren Nüchternwert?
Oder hab ich trotzdem Diabetes egal wie die Werte jetzt aussehen?
Vorhin hatte ich nach 2 Scheiben Brot, eines mit Käse eines mit Marmelade nach 2 Stunden einen Blutzucker von 88. Danke!

1

hallo, rein formell haben sie einen auffälligen Test und damit definitionsgemäß einen GDM. Ob das nur Produkt des Trockenobstes war kann man schwer sagen. Ich denke die Kollegen im KH werden das sicher richtig einschätzen. Auch wenn das Messen nervig ist , zeigt es doch das der Stoffwechsel gut ist, sollte sie eigentlich beruhigen. vG fw