Eisprung und Follikelzyste

Guten Tag, ich bin sehr verzweifelt und weiß auch nicht mehr weiter. Am 23.12 hatte ich meine letzte Periode. Am 01.01 spät abends und am 05.01 hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinen Freund. Laut meiner App hatte ich mein Eisprung am 03.01. Habe aber beschlossen keine Pille mehr zu nehmen. Also am Dezember habe ich mein letzten Blister aufgebraucht. Am 10.01 war ich beim Frauenarzt, weil ich seit Tagen starke unterleibschmertzen hatte. Erst dachte ich es wäre von der Einistung. Mein Frauenarzt hat gesagt es sei mir eine Zyste Geplatzt. Ich vermute es war die Follikelzyste vom Ultraschall her. Leider hat sich mein Frauenarzt keine Zeit genommen, um micj zu beruhigen, weil ich nichts über zysten weiß. Ich möchte gerne schwanger werden. Hat diese Zyste durch ihren Sprung eine Fruchtbarkeit verhindert. Habe Angst dadurch nicht schwanger zu werden. Die Pille lasse ich jetzt komplett weg und möchte mir fruchtbarkeitstes kaufen für den Monat Februar. Bitte dringend um Rückmeldung.

1

hallo, eine Zyste stört im allgemeinen nicht das schwanger werden. Funktionszysten können immer wieder, auch unbemerkt am Eierstock auftreten. Manchmal machen sie Zyklusunregelmäßigkeiten. Versuchen sie entspannt zu bleiben und einfach probieren schwanger zu werden. VG fw