Schambeinentzündung Schwangerschaft

Hallo,
Ich bin jetzt in der 13 ssw. Vor ca 1 Woche habe ich Schmerzen und eine Schwellung am linken Scharmbein bemerkt. Rechts merk ich das minimal. Die Schmerzen sind hauptsächlich bei Berührung da sowie beim Stehen, Sitzen und gehen. Zum Glück bin ich dadurch noch nicht in der Bewegung eingeschränkt.

Meine Frauenärztin konnte mir dazu nichts sagen. Meine Habamme meinte, dass es eine Scharmbeinentzündung sein kann. Aber sie kennt sich nicht damit aus.

Hatte jemand sowas in der Schwangerschaft?
Was kann ich tun?

Das ist meine 2. Schwangerschaft. In der ersten hatte ich keine Beschwerden.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Janine

1

hallo, wie auch bei Überbelastungen in anderen Gelenken es zu Schwellungen und entzündlichen Reaktionen kommen kann, könnte man sich vorstellen dass auch hier die Knochenhaut durch Druck oder Beckenveränderungen einfach reaktiv weh tut und geschwollen ist. Man könnte es tapen....VG fw