Femoston 2/10

Hallo, ich habe seit 8 Monaten keine Periode mehr, mein Gyn hat mir Femoston 2/10 verschrieben. Ich habe natürlich direkt mal gegooglet und schwupps, eine Liste voller Nebenwirkungen, die mir totale Angst gemacht haben. Ich bin 29 Jahre alt und zierlich. Hat vielleicht jemand (ca. mein alter) Erfahrungen? Ich habe auch etwas angst dadurch zuzunehmen :-( will aber endlich mal meine Tage wieder. Mein Hormonhaushalt ist ziemlich gestört und ich mache mir viel zu viele Gedanken. Lese nur negative Sachen und Erfahrungsberichte und meistens sind es auch etwas ältere Damen, die schon in der Menopause sind. Ich fühle mich alleine mit meinem Problem..

1

hallo, in jeder Packungsbeilage von einem Hormonpräparat auch der Pille stehen diese zahlreichen NW aufgelistet. Davon nich schocken lassen! Ich denke ihr Gyn hat sich was überlegt dabei und es ist ein Therapieansatz um den Zyklus wieder zu unterstützen. Sofern sie keine Thrombose/ Embolie oä hatten ist das ok. vG fw