Östrogenmangel oder ganz normal

Hallo die Frage steht da ja schon.

Eine bekannte von mir ist Ärztin und wir haben uns vor ein paar Tagen unterhalten.

Ich habe ich ein wenig erzählt das ich ständig Schweißausbrüche nachts habe und das wirklich nicht zu knapp. Ich habe vor 4 Jahren meinen Sohn bekommen und seit dem immer wieder beobachtet das ich Schweißausbrüche bekomme nachts und tagsüber. Scheidentrockenheit ob wohl ich sehr Lust habe und auch noch Ein paar andere Dinge kamen zur Sprache und sie sagte lass doch mal dein Östrogen testen für sie klingt es ziehmlich danach da ich auch andere Symptome dafür habe.

Meine jetzige Frauenärztin ist jetzt in den Ruhestand gegangen und ich muss jetzt erstmal eine neue finden was auf dem Land nicht unbedingt so einfach ist.

Meine Frage : wie kann ich das feststellen lassen und hat man mich ernst nehmen? Ich bin jetzt 27 und habe noch einen Kinderwunsch. Wir üben seit 6 Monaten bis jetzt erfolglos aber aufgeben werde ich nicht bin ja noch jung.

Ich habe jedoch Angst das man mich mit meinem Alter nicht ernstgenug nimmt und es einfach so abgetan wird da ich erst 27 bin.

1

hallo, die klinischen Symptome könnten darauf hinweisen. Am besten mal ein Hormonlabor am Anfang des Zyklus machen inkl. Schilddrüsenwerte. Das klärt es ggf für sie. Ich denke ein FÄ nimmt sie schon ernst damit. VG fw