Eitrige Mandel

Guten Tag,
bei meinem Sohn bestand der Verdacht auf Scharlach. Er hatte sich am we übergeben und laut Kruppe eine „komische“ Zunge.
Der Kinderarzt meinte - kein Scharlach und heute morgen waren wir zur Sicherheit beim hno - kein Scharlach - keine Rötung der Mandeln.

Beide haben aber keinen Abstrich gemacht, was ich unbedingt wollte. Der hno hatte angeblich nicht mal welche da. Bin wirklich unsicher..

Zumal meine Mandeln wohl laut Untersuchung vergrößert, gerötet und etwas eitrig sind. Habe ziemliche Schmerzen.
Der Arzt wollte mir kein Antibiotikum aufschreiben, weil ich erst in der 9ssw bin. Ich soll nochmal zum Hausarzt. Bin total verunsichert …

Was denkt sie? Was soll ich machen?
Er meinte ausruhen und Tee trinken…

1

hallo, unbedingt zum HN0 Arzt , Abstrich machen und ggf Antibiotikum. Geht auch in der frühen Schwangerschaft. Gute Besserung, fw