Große Angst, embryo zu klein, dottersack zu groß

Liebe Frau Dr. Weigert,

Ich bin leider sehr verzweifelt und hoffe auf eine kompetente Einschätzung ihrerseits als Experte. Ich danke Ihnen schon bereits im Voraus für Ihre Zeit und Hilfe.

Ich habe letzte Woche bereits einen Beitrag geschrieben, da ich eine einmalige Blutung hatte, aber Fruchthöhle und Dottersack (5+6) direkt danach noch zu sehen waren und ich daraufhin weitere Medikamente und Ruhe verschrieben bekommen habe. Ich hatte übrigens einen Kryotransfer. Seitdem hatte ich überhaupt keine Blutung mehr und Schmetzen hatte ich überhaupt nie.

Heute (6+6) war wieder Kontrolle. Leider war diese nicht sehr vielversprechend. Die Ärztin war ziemlich unzufrieden. Im US war ein Embryo von nur 4mm zu sehen. Dies ist zu klein.Außerdem war ein zu großer Dottersack zu sehen, was offensichtlich ein noch größeres Problem ist. Wie groß weiß ich leider nicht. Sie hat zudem gesagt, man könne ein Pulsieren erahnen. Es hat sich also schon etwas weiterentwickelt und getan, aber halt zu wenig bzw passt es nicht wirklich zusammen.

Nunja, sie hat zwar gemeint:Wir geben die Hoffnung noch nicht auf und ich solle in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen, aber sie war sichtlich sehr unzufrieden und besorgt.

Gibt es vll Erfahrungen oder Einschätzungen ihrerseits? Wie gut stehen die Chancen bzw. darf ich realistisch hoffen oder muss ich mehr auf ein Wunder hoffen?

Es tut mir Leid, ich hatte bereits im Sommer eine FG und ich bin sooo verängstigt. Gleichzeitig soll ich ruhig bleiben und positiv denken.

LG

1

hallo, ich verstehe was sie meinen und auch ihre Ängste dabei. En zu großer DS kann eben mal leider auf eine Anlagestörung/Chromosomenstörung hinweisen. Auch die Blutung könnte dazu passen. Ich drücke für die Kontrolle fest die Daumen, ich denke die Chancen sind 50%. Toi toi! fw