Periode trotz Pilleneinnahme im Langzeitzyklus

Hallo zusammen,
seit März 2020 habe ich die Diagnose Endometriose. Seit April nehme ich die Pille im Langzeitzyklus ohne Pause.
Jetzt, rund 9 Monate später, fing bei mir eine Blutung an. Am Anfang dachte ich es sei eine zwischenblutung, also eine Nebenwirkung der Pille. Da dies nun ein paar Tage länger anhielt ging ich zu meiner Frauenärztin, welche mir mitteilte, dass ich meine Periode habe.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich nun meine Periode habe - Ist die Pille überhaupt noch zu Verhütungszwecken geeignet?
Gegen die Ausbreitung Endometriose hilft sie demnach nicht mehr so dolle..
Lieben Dank für eure Rückmeldungen.

1

hallo, wenn sie die Pille im LZ nehmen haben sie sicher nicht ihre Periode sondern eine Durchbruchsblutung. Das kann mal sein weil die Schleimhaut darunter nicht so stabil ist. Verhütet trotzdem. Sind normale NW . Ggf Pille mal für eine paar Tage doppelt nehmen. VG fw

2

Wie lange ist es normal die Durchbruchsblutung zu haben? Ich bin nun bei Tag 8...