Dauerblutung trotz 3 monatsspritze

Guten Tag,

Ich bin 26 Jahre alt und Mutter von 2 wundervollen Kindern, Junge (2018 geboren) und Mädchen (Oktober 2021 geboren).

Nachdem ich meine Tochter am 22.10.21 geboren habe ging mein Wochenfluss bis zum 14.11.21, am 17.11.21 setzte dann das erste mal meine Periode ein diese ging bis zum 21.11.21 danach hatte ich ein paar Tage Ruhe doch seit dem 27.11.21 habe ich jetzt dauerblutungen, am 09.12.21 habe ich mir zum ersten mal die 3- monatsspritze geben lassen, da ich leider nicht Stillen konnte aufgrund eines ständig wiederkehrenden milchstau. Dennoch hört die Blutung nicht auf. Am 04.01.22 bin ich dann docdoch mal bei meiner Frauenärztin vorstellig geworden
und sie sagte es sei normal am Anfang und gab mir
zusätzlich die Pille die ich für 10 Tage einnehmen soll, damit sollten die Blutungen aufhören. Sie hat mich nicht untersuchen wollen oder ähnliches. Leider ist immernoch kein Ende in Sicht und Morgen nehme ich die letzte Pille. Langsam wird es für mich zu einer psychischen Belastung und auch körperlich macht es sich mit Kreislaufproblemen und Wiederkehrender schlechter Laune bemerkbar. Für mich ist es echt nicht mehr schön auch meine Familie leidet teilweise an meiner Laune und Anteilnahmelosigkeit. Bei anderen Frauenärzten habe ich bereits angerufen um eine 2. Meinung einzuholen, allerdings wollen sie es nicht da ich ja eine Frauenärztin habe.
Ich trinke 2 mal täglich eine Tasse schafgabentee aber auch dieser bringt leider nichts. Ich bitte um Rat wie ich mich jetzt weiter verhalten soll und oder was ich noch tun kann. Ob ich mir nochmal die 3 monatsspritze geben lasse weiß ich bis jetzt noch nicht, durch die Probleme derzeit sehe ich aber eher davon ab.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, es hilft eigentlich nur abzuwarten und die Tabletten zu Ende zu nehmen und dann zu schauen. Dass es zu Zyklusstörungen/Blutungsstörungen kommt nach einer Geburt ist nicht ungewöhnlich. Hört es in den nächsten 14 Tagen nicht auf sollte man zumindest mal im US schauen und ggf besprechen welche Optionen es noch gibt therapeutisch. VG fw