Extremer Mittelschmerz

Hallo, ich habe das Problem, dass ich um den Eisprung herum immer unter ganz extremen Schmerzen leiden. Immer zu dem Zeitpunkt wo der LH-Test positiv ist. Ich habe dann so starke Schmerzen im Unterleib, die bis in den Rücken (auf Höhe des Steißbeines bis runter zum Anus) ausstrahlen. Ich kann mich vor schmerzen dann kaum bewegen und ohne Schmerzmittel geht es gar nicht. Ich leide außerdem unter Mobus Crohn. Bisher konnte der Frauenarzt aber keinen Zusammenhang feststellen. Mein Zyklus ist auch immer sehr regelmäßig. Seit der Geburt 2019 meines Sohnes ist es sogar noch schlimmer geworden. Haben Sie vllt eine Idee oder gibt es etwas, dass ich selbst dagegen tun kann?

Merkwürdig ist auch, dass ich bis zur zyklusmitte, also bis 3 Tage vor dem Eisprung Schmierblutungen habe.

Danke für die Hilfe.

1

hallo, ich kenne das Problem, sehr viele Frauen berichten insbesondere nach Schwangerschaften und Geburten davon dass die Beschwerden viel stärker sind. Machen kann man nicht viel, ausser ggf es zu keinem ES kommen zu lassen durch eine Pille. Ansonsten nur Schmerzmittel oder auch ggf Mönchspfeffer probieren. Der Mrb Chron kann vielleicht die Empfindlichkeit des Bauches triggern. VG fw