Pille unwirksam

Hi!
Ich nehme seit einem Jahr die Balanca Pille und vertrage sie super. Ich habe trotzdem extreme Angst schwanger zu werden.
In vergangen Zyklen habe ich die Pille oft unregelmäßig genommen - d. h. oft ein paar Stunden später aber nie die 12h überschritten.
Dann hatte ich in meiner Pillenpause NACH meiner Abbruchblutung viel bräunlichen Ausfluss.
Als ich dann vor 1 Monat mit meinem Freund zusammenkam, begann ich die Pille wieder regelmäßig zu nehmen - jeden Tag um 21 Uhr. Doch ich habe noch immer braune Schmierblutungen 1-2 Tage NACH meiner Abbruchblutung, diese dauert 1-2 Tage. Es ist zwar nicht mehr so viel wie in den vergangenen Zyklen, in denen ich sie unregelmäßig genommen habe, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ist das normal?
Kann da noch die Ursache sein, dass ich sie im vorletzten Zyklus noch unregelmäßig genommen habe?
Ich habe auch gegoogelt und habe gelesen, dass eine Schmierblutung nach der Abbruchblutung ein Anzeichen auf zu niedrigen Östrogengehalt sein kann. Heißt das, meine Pille ist unwirksam? Bin ich trotz Schmierblutung vor einer Schwangerschaft geschützt?
Dem ist noch hinzuzufügen, dass ich als ich die Pille anfing und sie regelmäßig nahm, nie Schmierblutungen hatte. Das fing erst an als ich sie unregelmäßig nahm.
Bitte um Antwort

1

hallo, entweder ist die Sorte der Pille zu leicht in der Östrogendosis oder es bleibt stabil wenn sie die Pille eben lange mal regelmäßig nehmen. Nur dann verhütet sie auch sicher. Also mal 2 Zyklen ganz genau nehmen und schauen was passiert. vG fw