Geplatze Zyste, Fragen

Guten Abend,

ich habe seit ca. 14 Tagen ein ziehen auf der rechten Seite (Harnröhre Eingang) beim Wasserlassen. Der Urin ist laut Arzt immer in Ordnung gewesen. Habe schon Monuril genommen, Mannose und Canephron, aber leider hat nichts geholfen. War dann beim Gynäkologen dieser hat freie Flüssigkeit im Unterleib gefunden und meinte es wäre wohl von einer geplatzten Zyste. Allerdings ist es wohl mehr Flüssigkeit wie es in sein sollte (ich habe 4 cm, normal wäre wohl 2cm) ich soll in ca 4 Wochen wieder zur Kontrolle kommen, allerdings habe ich immernoch Schmerzen beim Wasserlassen ( nur rechts) und einen Druckschmerz in der Leiste, dazu Rückenschmerzen und ein dumpfes Gefühl im rechten Unterbauch. Wie lange dauert es, bis die Flüssigkeit abgebaut ist, und kann diese solche Schmerzen verursachen? Ich mache mir langsam Sorgen, ob das alles"Normal" ist.
Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Gruß

1

Hallo, freie Flüssigkeit in der menge macht eigentlich nicht diese Beschwerden punktuell. Im US ist ja sicher alles andere an Ursachen ausgeschlossen... Erst recht macht es keine Beschwerden beim Wasser lassen an der harnröhre. Das sind 2 Paar Schuhe. Kommt man hier nicht weiter ggf sich dem Urologen vorstellen. Ansonsten würden ich das auch nur überwachen. GGF mal Entzündungwerte im Blut checken und eine Blinddarmentzündung ausschließen.! VG fw