7. Monat schwanger und Nierenbeckenentzündung

Hallo ich war vor 3 Wochen im Krankenhaus wegen Nierenbeckenentzündung die durch eine Blasenentzündung verursacht wurde. Ich hatte ganz starke Rückenschmerzen bzw. Flankenschmerzen und Fieber für 4 Tagen. Ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche (7. Monat) noch dazu. Im KH bekam ich starke Schmerzmittel/ Antibiotikum (Antibiose) über die Kanüle. Der Arzt sagte das meine Entzündungswerte bei 150mg/l lagen. Das wäre schon dolle hoch, da normale Werte bis 50mg/l nur sind. Es wurde aber dank den Schmerzmittel von Tag zu Tag besser und ich wurde entlassen bzw musste ich früher aus dem Krankenhaus gehen da ich Zuhause ein Kleinkind und Stillbaby habe. Mein Mann bekam nur für wenige Tage frei, während mein Krankenhaus Aufenthalt.. 1 Tag nach der Entlassung wurde ich von das KH wieder angerufen, weil meine Ergebnisse da sind von der Urinprobe. Es wurde kleine Blutblättchen? im Urin festgestellt und ich sollte dringend nochmal zu einem Arzt gehen.. tia bis heute nicht gemacht weil ich Zuhause mit 2 Kinder so viel zu tun hatte und es vergessen habe!😓 nun seit 3-4 Tagen haben die Flankenschmerzen wieder angefangen und diesmal zieht es sogar hoch zum Rücken. Es ist nicht so extrem schlimm wie vor 3 Wochen aber die Schmerzen fangen wieder an und keine Ahnung wo das noch hinführt. Dazu wohne ich in eine kleine Stadt in der es unmöglich ist einen Frauenarzt Termin zu bekommen!😥 überall heißt es Annahmestopp obwohl ich gesagt habe ich bin schwanger (sind neu in der Stadt gezogen). Nun zu meine Frage hatte das jemand auch gehabt in der Schwangerschaft eine Nierenbeckenentzündung und Blasenentzündung? Ist das gefährlich für die Schwangerschaft? Was kann die Folgen sein?

Schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
1

Bin aus Versehen durch die Hüpferei des Tablets hier gelandet und las die Überschrift. Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich lag schwanger mit Nierenbeckenentzündung volle 6 Wochen stationär im Krankenhaus bei absolut salzloser Kost und täglicher Überwachung. Das ist KEIN Späßchen, bitte ruf morgen früh in der Ambulanz der nächsten Frauenklinik an! Man muss immer einen Plan B haben für die anderen Kinder. Wenn Du stationär musst, muss Dein Mann frei bekommen. Nierenprobleme bitte nicht verharmlosen. Ruf frühs gleich an, ob Du kommen kannst, nichts verschieben. Unbehandelt kann es chronisch werden bis hin zum Nierenversagen , mehr schwarzmalen brauch ich nicht.
Alles Gute.
LG Moni

2

Hallo, wenn sie akute Beschwerden haben sollten sie sich zeitnah erneut in der Klinik vorstellen sofern sie keinen ambulanten Arzt sehen können. GGf können die Kollegen dort dann vor Ort verweisen oder vermitteln. Auch die KV des Bundeslandes kann an Fachärzte Termine vermitteln, ggf dort anrufen. Eiune aufsteigende Infektion kann bis zur Sepsis und Frühgeburt führen...,VG fw