Stechen beim Wasselassen 4 wochen nach Kaiserschnitt?

Hallo Frau Dr Weigert,

vor 4 Wochen hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt. Als der Katheter gelegt wurde war der erste urin der ablief etwas blutig. Evtll durch Verletzung ?
Der Katheter wurde 24 stunden nach Op gezogen. Als er gezogen wurde hatte ich ein brennen verspürt. Ich hatte seit dem ersten eigenständigen wasserlassen immer einen druck am ende.
Auch die Harnröhrenöffnung war rot und geschwollen.
Ich bin nach 3 tagen entlassen worden.
Nach ca 1 woche habe ich aufgrund der Beschwerden urin bei meinem hausarzt abgegeben und dort wurde eine Blasenentzündung fest gestellt. Der Druck der am ende des urinierens auftrat war nach Antibtioka einnahme weg, jedoch blieb ein brennen nach dem wasserlassen und die Schwellung der Harnröhrenöffnung. Der urin war nach Antibtioka einnahme wieder in Ordnung.
Jetzt, 4 Wochen nach der Op und knapp 3 Wochen nach der Blasenentzündung habe ich ein ganz leichtes stechen während des wasserlassens. Der urin ist aber wieder in ordnung keine Leukozyten kein Nitrit nichts.
Kann das noch eine Reizung vom Blasenkatheter sein?
Lg

1

Hallo, ja wenn eine Infektion ausgeschlossen ist kann das immer noch die Reizung der Blase und Harnröhre sein., Auch eine heilende Narbe vom KS kann im UB DRuck und schmerz in den ersten Wochen auslösen. Viel trinken, regelmäßig Wasser lassen und ggf femannose einnehmen ...VG fw

2

Vielen Dank für die Antwort :) lg