TSH 12 — 6SSW

Hallo,
mir wurde im September/20 die Schilddrüse komplett entfernt da ich eine extreme Überfunkion hatte. Da jetzt meine Periode ausgeblieben ist habe ich einen Test gemacht (5x alle positiv) und bin lt. Rechnung in der 6 SSW. Beim FA war ich leider noch nicht da die im Urlaub sind und erst in 2 Wochen wieder zurück sind. Jetzt hab ich heute von meinem Hausarzt (auch Urlaubsvertretung) erfahren das mein TSH bei 12 liegt und meine Medikation geändert (75mg und jetzt 112mg). Meine Frage jetzt: kann es wirklich sein das ich schwanger bin? Und wenn ja ist der hohe Wert für das kleine Wesen gefährlich? Möchte nicht zu viel im Internet lesen und verrückt machen aber es ist im Moment kein Arzt da der mir hierbei helfen kann und ich Dreh langsam durch.

1

Hallo, ob sie schwangersten kann ich nicht wissen, aber wenn sie SST gemacht haben.... wird es wohl stimmen. Wegen dem TSH die medikation anzupassen ist sicher in Ordnung. Gerade für die ersten Wochen sollte die Dosis um 25% erhöht werden, Kontrolle im Blut nach 4 Wo, ggf dann weitere Anpassung. VG fw