Ich verstehe meinen Körper nicht mehr :(

Hallo, erstmal Fröhliche Weihnachten ☺️

Und zwar hab ich zwei Anliegen, ich hab am 14.09.2021 meine erste Tochter geboren. Seither ist mein Körper irgendwie total verändert aber nicht von Anfang an. Seit 2 Monaten habe ich starke Hitze, Kälte Attacken so sehr das ich bei 5 Grad draußen mit Tshirt rum laufen könnte. Dann ist mir manchmal so kalt das ich Stundenlang zittere und nichts hilft. Zudem bin ich den ganzen Tag extrem, EXTREM müde. Ich fühle mich manchmal wie benommen. Und nein das kann nicht am Baby liegen da sie mit 3 Monate seit 6 Wochen ca ihre 5-7 h am Stück schläft.

Und auch wenn dies jetzt sehr sehr intim ist, jedesmal wenn ich mit meinem Partner geschlechtsverkehr habe, hab ich starke Schmerzen. Egal wie viel Gleitgel wir benutzen. Zudem ist die Glutoris so überempfindlich geworden das anfassen überhaupt nicht mehr geht. Ich bin total verzweifelt. Ich will deswegen schon überhaupt garnicht mehr intim werden weil ich weiß das ich immer diese Schmerzen habe… meine Frauenärztin nimmt mich nicht ernst ☹️ Sie meint ich sei jung und der Spaß würde wieder kommen.



Lg

1

Hallo, sie machen gerade eine hormonelle Umstellung durch, ggf stillen sie auch noch und die vaginalschleimhaut ist hormonell unterversorgt. das kann diese Beschwerden hervorrufen. Bzgl der Hitze ect kann man nichts machen, das reguliert sich wieder. Vielleicht mal die Schilddrüse checken lassen zur Sicherheit. Nehmen sie die neuen Situation erstmal so an und versuchen insgesamt mit zb Yoga , zeit für sich ect wieder eine positive Richtung zu spüren. Druck hilft leider gar nicht. VG fw