Zwischenblutungen

Hallo,
mein Mann und ich versuchen seit August schwanger zu werden. Ich nehme seit 3 Jahren schon keine Pille mehr.
Jetzt ist es so, dass ich häufig Zwischenblutungen habe...meistens so zwei- drei Tage nach der Menstruation ganz leichte (meistens nur einen Tag) und heute hat z.B. mein clearblue lila Ovulationstest einen blinkenden Smilie angezeigt und ich habe wieder Blutungen :-( alles aber immer ohne Schmerzen. Was könnte das sein? Ich habe erst im Februar einen Termin bei meiner Ärztin bekommen...aber es zerrt langsam etwas an den Nerven und macht mich traurig, weil ich das Gefühl habe, es stimmt irgendetwas nicht mit meinem Körper. Kann ich Mönchspfeffer Mal ausprobieren? Darf ich das einfach so nehmen und wenn ja, über den ganzen Zyklus oder eher nur in der zweiten Zyklushälfte?

Ich danke schonmal für eine Antwort und wünsche frohe Weihnachten

1

hallo, woran das genau liegt kann ich nicht sagen, aber es deutet auf eine hormonelle Schwankung hin, die meistens aber ohne Bedeutung ist. Ggf mal den Östrogenspiegel in der 1. ZH messen lassen. Gern bereits ab sofort Mönchspfeffer einnehmen, das stabilisiert oft. Jeden Tag ohne Pause im Zyklus. VG fw