Jubrele dauernde Blutungen

Guten Abend,

Ich bin 21 Jahre alt und habe letzten Dezember mit der Einnahme einer Kbipille (microgynon) begonnen, aufgrund von unverträglichkeit und bluthochdruck, wechselte ich bei einer neuen Gyn im august/September zur Jubrele. In den ersten 3 Monaten gab es keinerlei Probleme.
Mit Beginn des 4. Blisters setzte die erste Blutung ein, die etwas schwächer als meine normale Regelblutung war. Nach 6 Tagen war Diese vorbei und wurde zur braunen Schmierblutung. Diese wiederum hielt 2 Wochen an und wurde erneut zur Blutung, die 10 Tage blieb. Danach nur Schmierblutung in einer Art "spotting" mit Gewebefäden. Heute auch wieder etwas rot.

Ich habe außerdem eine leicht vergrößerte gebärmutter, die mir jedoch keine Probleme bereitet.

Meine Frage ist nun, ob diese seltsamen Blutungen auf die Eingewöhnungsphase zu schieben sind, oder ob es andere Gründe geben kann? Mittlerweile belastet mich die Sache schon, da ich mich mit meiner Blutung nie wirklich wohlgefühlt und ohne Pille immer starke Schmerzen hatte.
Meine Gynäkologin öffnet erst ab dem 3.1. wieder, weshalb ich mich nun hierher wende, da ich mir doch etwas Sorgen mache.

1

Hallo, das kann in der Anfangsphase passieren dass sich die Schleimhaut erst ausdünnen muss nach Start der Jubrele. Auch in den ersten Monaten kann es immer mal punktuell zu schmierblutugen kommen. Das ist generell nichts schlimmes. Versuchen sie Geduld zu haben, oftmals hört es von selbst auf. Wenn nicht, gern nochmal im neuen Jahr sich bei ihrer Ärztin vorstellen. VG fw