Unterleibsschmerzen nach Corona Impfung

Liebe Frau Weigert, meine Frage bezieht sich auf den Zyklus nach der Coronaimpfung. Nach der ersten Impfung hatte ich eine kürzeren Zyklus, längere und stärkere Blutung und starke Schmerzen während der Mens. Jetzt nach der 2. Impfung habe ich Unterleibsschmerzen. Meine Mens steht erst in einer Woche an. Ich leide unter Endometriose, die ich bis dato jedoch gut im Griff hatte, jetzt kommen die Schmerzen wieder. Kann die Impfung das ausgelöst haben? Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Danke vorab:-(

1

hallo, es gibt Beobachtungen dass eine Coronimpfung den Zyklus für einige Zeit individuell verschieben oder stören kann. Die Schmerzen kommen sicher von Kontraktionen dabei . Am besten hilft Wärme, Magnesium oder ein klassisches Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Buschpan. vG fw

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es weiter beobachten.