Melatonin in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert,

ich bin aktuell 6+5 mit Zwillingen und leide an Schlafstörungen seit einigen Wochen. In den letzten Tagen habe ich nachts nur ca 3-4 Stunden schlafen können.
Vor der Schwangerschaft und während der ICSI, sowie kurz nach dem Transfer habe ich Oyono Melatonin Tabletten eingenommen.
Nun meine Frage: kann ich die Tabletten jetzt auch noch einnehmen? Der Hersteller rät aufgrund von mangelnden Studien davon ab.

Hätten Sie sonst noch eine Idee, was das Schlafen und vorallem Durchschlafen fördern kann?

Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage,
Jana

1

hallo, ich würde auf Medikamente oder das Melantonin verzichten. Es gibt keine Erfahrungen dazu! Wie wäre es mit einem beruhigenden Tee, warmen Fussbad, Spaziergang vorher, ein gutes Buch......kämpfen sie nicht gegen an sondern sehen sie es teil der körperlichen Veränderung, dann können sie damit besser leben. VG fw