Angst vor Cytomegalie

Liebe Frau Weigert,

ich bin etwas in Sorge und habe Angst vor einer Ansteckung mit Cytomegalie. Ich war bei meinem FA und dort war eine Frau mit 2 kleinen Kindern beide unter 3 Jahren. Beide hatten eine laufende Nase und bisschen husten, das eine Kind musste in einem Behandlungszimmer gewickelt werden. Jetzt weiß ich nicht in welchem Raum sie waren. Falls die Kinder nun dieses Virus hatten, hätten sie es ja rein theoretisch überall verteilen können. Nach dem Windel Wechseln wurde ja auch nicht hinterher desinfiziert. Sofern ich mit den Viren in der Praxis in Berührung gekommen wäre, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung??

Vielen Dank für ihre Nachricht und Rückmeldung!!

1

hallo, ganz ehrlich ist dieses Setting ggf etwas weit her geholt solange sie ihre eigene Händehygiene einhalten sollte so nichts passieren. VG fw