Schmerzen Gebärmutter bei Erregung

Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Bereich der Gebärmutter bei sexueller Erregung, kann mir aber nicht erklären woher diese kommen könnten. Mal sind sie da und mal nicht. Die Schmerzen sind nicht pochend sondern durchgängig und dauern etwa 20-30 Minuten an.

Meine Periode verläuft bis auf hin und wieder leichtes Ziepen im Unterleib ohne Komplikationen oder Auffälligkeiten.
Ansonsten habe ich weder bei der Periode noch dazwischen Unterleibsschmerzen.

Leider habe ich den nächsten Termin beim Frauenarzt erst in 3 Monaten, früher war nichts frei. Ich mache mir aber natürlich einige Gedanken, ob es eine Endometriose sein könnte oder einfach nur etwas "harmloseres".

Liebe Grüße

1

hallo, das kann ich so nicht beurteilen. Es gibt zahlreiche mögliche Ursachen dafür. Ich denke sie sollten sich ärztlich vorstellen. Ist es zunehmend und immer stärker schmerzhaft dann bitte vor ihrem eigentlichen Termin. VG fw