Schwangerschaft möglich und wenn ja, kritisch?

Guten Abend,

ich bin gerade ziemlich verunsichert und auch ängstlich, ob ich eventuell schwanger sein könnte. Ich hatte am Sonntag, den 28.11. ungeschützten Verkehr, allerdings ohne dass es zu einer Ejakulation kam. (Durch Familienstress, Hausbau etc. der erste Verkehr seit Wochen).

Am Freitag darauf, den 3.12., also 5 Tagespäter hatte ich starken Mittelschmerz, also vermutlich meinen Eisprung (Zyklustag 13). Ich habe zur Zeit einen recht regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen. Gibt es hier wirklich die Gefahr, dass ich schwanger geworden sein könnte? Heute an vermutlich ES+6 habe ich ein ziehen im Unterleib und leicht spannende Brüste, wobei diese Symptome nicht ausgeprägt sind und vielleicht von meiner Unsicherheit ausgelöst sind.

Bis heute hatte ich mir keine Sorgen vor einer Schwangerschaft gemacht, ich dachte, da hat sicher nichts passieren können, aber ich schwitzte heute außergewöhnlich stark und geruchsintensiv, so dass ich ins Grübeln kam.

Der größte Grund für meine Sorge: bis gestern habe ich in den letzten 7 Tagen durch Weihnachtsfeiern, Familienfeiern, etc. jeden Tag relativ viel Alkohol getrunken (meist Wein bzw. Glühwein) und mache mir natürlich irrsinnige Sorgen, dass im Falle einer Schwangerschaft dem Kind ein Schaden zugefügt worden sein könnte? Ich mache mich wirklich ziemlich verrückt und bin etwas verzweifelt. Vielleicht können Sie mir meine Fragen beantworten und weiterhelfen. Ich bin 39 Jahre, Nichtraucher, 1 Kind, 1 MA im vergangenen Jahr, in den letzten (Corona-)Monaten mit etwas mehr Alkoholkonsum als früher (mehrmals die Woche Wein). Vielen Dank und beste Grüße!

1

hallo, versuchen sie ganz ruhig zu bleiben und wenn die Zeit ran ist einfach mal einen SST zu machen. Dann klärt es sich von ganz allein. Bezüglich des Alkoholkonsums ist erstmal nicht davon auszugehen dass sie den entstehenden Zellen ( ist ja noch kein Baby) keinen Schaden zugefügt haben. VG fw

2

Hallo Frau Dr. Weigert,

entschuldigen Sie die Nachfrage, aber ist nicht davon auszugehen, dass ich dem zukünftigen Baby KEINEN Schaden zugefügt habe, oder nicht davon auszugehen, dass ich EINEN Schaden zugefügt hatte - leider verstehe ich Ihre Antwort da nicht ganz richtig, glaube ich. ;-)

3

kein schaden natürlich, Autokorrektur...Vg fw