Fruchtwassertest

Guten Abend Frau Dr. Weigert, leider weiß ich nicht genau wie ich die Überschrift genau nennen soll.
Darum komm ich jetzt einfach mal zu meiner Frage.
Ist es ratsam oder empfehlenswert einen test für fruchtwasser daheim zu haben(lackmuspapier oder ph streifen)?

Die erste Geburt begann bei mir mit einem blasensprung(ich stand förmlich im Wasser) danach spürte ich bis zu den presswehen keine wehen, 2. Geburt begann mit einem wehensturm( sind bei unregelmäßigen und eher weniger schmerzhaften wehen aber Unruhe ins Krankenhaus mumu war zu dem Zeitpunkt schon 8cm geöffnet) nun steht die 3. Geburt an und ich mach mir so meine Gedanken. Meine hebamme meinte nur sobald es komisch ist sollte ich halt mal ins Krankenhaus. Aber ich möchte ja nicht unnötig ins Krankenhaus und davor Hektik verbreiten. Nun frag ich mich ob sich so Tests lohnen oder ob sie noch einen Rat haben.

1

hallo, ich denke es ist gar nicht schlecht wenn man lieber zu Hause mit wehen oder unklarem BS warten möchte für sich das mit einem PH Teststreifen abzuklären. Der ist in jeder Apotheke erhältlich und nicht falsch machbar. Alles Gute für die Geburt! Ansonsten ist der Rat dass wenn sie sich zu Hause subjektiv nicht mehr aufgehoben oder sicher fühlen als auch bei natürlich Auffälligkeiten wie grünes FW oder Blut die Klinik rasch aufzusuchen. VG fw