Kaiserschnitt oder normale Geburt ?

Hallo und zwar habe ich eine Frage, mein Sohn kam damals per Kaiserschnitt zur Welt dar es Beckenendlage war.
Nun bin ich nach 3 Jahren, wieder schwanger und bin nun 36+5, mein Kind liegt richtig mit dem Kopf nach unten und laut Beurteilung zwei FA hieß es ich muss mir keine Gedanken machen, das ich ein normales Becken habe und sie denken das nichts im Wege stehen würde bei einer normalen Geburt.
Ich bin 152cm groß und habe seit der Schwangerschaft 12 kg zugenommen (hatte davor 52 kg).
Ich muss dazu sagen das mein Sohn bei meiner ersten Geburt klein und leicht war und mein jetziges Baby auch eine gute Woche kleiner ist als normal, die Ärzte das jedoch nicht als Problem sehen, weil ich selbst auch zierlich bin.
Mit Akupunktur hatte meine Hebamme nun auch bei mir angefangen, dass die Geburt schneller voran geht.

Ich hatte nun das Geburtsvorbereitungsgespräch im KH und der Chefarzt meinte er hätte viele Fragezeichen im Kopf, ob bei mir überhaupt eine normale Geburt möglich wäre, da er mein Becken zu schmal findet und natürlich hat er mit mir nun auch ein KS Termin vereinbart. Ich selbst würde gerne normal entbinden, jedoch weiß ich nicht was ich nun denken soll, ich sagte zu ihm das wenn es vor dem Termin ‚los geht‘ das ich es gerne normal probieren würde. Mein Baby hat laut Arzt nun 43cm und 2300g und er meinte ab 2500g denkt er das es nicht passt.

Jedoch sind nun meine Fragen: Auf was soll ich mich einstellen ? Soll ich es mit der Akupunktur sein lassen ? Was soll ich denken, wenn 2 Ärzte sagen mein Becken ist normal und 1 Arzt sagt er findet es zu schmal ?

Ich war positiv auf die normale Geburt eingestellt, aber seit dem Termin im KH bin ich hin und her gerissen.

Liebe Grüße

1

Geh mal in ein anderes KH. Könnte sein, dass der Arzt seine Abrechnung im Kopf hatte. Ein KS ist planbar und bringt mehr.

2

hallo, ich würde auch denken dass sie sich ggf nochmal alternativ woanders beraten lassen. Ich sehe da akut erstmal keinProblem wenn ihr Baby normal schwer weiter wächst. VG fw

3

Ich habe morgen einen Termin bei einem anderen Arzt, dankeschön für eure antworten.