Verhütungsring Wechsel auf Pille

Guten Tag,
ich leide seit mehreren Jahren unter Amenhorroe (bin 30 Jahre alt). Ich hatte schon viele Verhütungsmittel ausprobiert und bisher kam mein Körper mit nichts davon wirklich zurecht.
In einer neuen Beziehung habe ich nun den Verhütungsring (Mycirq) versucht. Aktuell, in der dritten Woche des zweiten Rings, sind die Nebenwirkungen nicht mehr tragbar.
Ich werde den Ring nun entfernen (eigentlich müsste er noch vier Tage drin bleiben). Ich habe nochmal eine niedrig dosierte Pille zum Versuch bekommen. Wenn ich den Ring nun raus nehme und jetzt sieben Tage Pause mache, kann ich dann danach mit der Pille beginnen und ab wann habe ich dann dadurch die Verhütung?
Viele Grüße

1

hallo, wen sie den Ring nun entfernen warten sie bitte mit dem Start der Pille auf die nächste Menstruation und beginnen dann am tag 1. Alles im Zyklus zu verändern macht Verhütungspannen. Und sinnvollerweise mit ihrem Gyn sprechen wenn es aufgrund der NW zu einer Änderung kommt. Kann bei er Pille ja ebenso passieren!!! VG fw

2

Guten Tag,
ich hatte ja geschrieben, dass ich unter dem Ausbleiben der Menstruation leide. Ich kann daher nicht warten.

3

P.S. Meine Ärztin hat mir das Rezept für die Pille verschrieben.