Trisomie X

Guten Tag 😊

letztes Jahr wurde wegen Auffälligkeiten in der 16ssw eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, es stellte sich dann heraus, das unsere kleine Trisomie X hatte, die Schwangerschaft endete leider in der 22ssw.
Meine Gynäkologin gab mir den Rat, 1 Jahr unseren Kinderwunsch zu pausieren, gesagt, getan und nun planen wir Ende des Jahres unseren Kinderwunsch zu starten.
Da wir bereits eine gesunde Tochter haben, meinte meine Gynäkologin das es nicht notwendig sei, dass mein Mann und ich einen „Genen- Check“ durchführen müssen. Nun würde ich gerne eine zweit Meinung haben bevor wir wieder starten.

Sollten wir uns doch lieber vorher untersuchen, ob mit uns alles in Ordnung ist oder ist das Trisomie X wirklich nur ein Zufall und es hat nichts mit uns zutun ?

Lg und danke im Voraus

1

hallo, ich würde aufgrund der Vorgeschichte auf jeden Fall eine genetische Beratung, per Überweisung empfehlen. Ob es dann noch einer genetischen Testung beider Partner bedarf entscheidet der Genetiker. VG fw