Alternative zu Mönchspfeffer

Guten Morgen, nach meine Sterilisation 2016 kann es in der 2. Zyklushälfte vor das ich Schmierblutungen hatte, bekam daraufhin Uteogest. Dies sollte ich nun absetzen, da wohl nicht klar wäre ob es das Brustkrebsrisiko erhöht. Ohne Medikamente habe ich wieder Schmierblutung. Habe Mönchspfeffer 2 Monate probiert, keine Veränderung aber eine Gewichtsabnahme. Gibt es eine Alternative zu Mönchspfeffer? Laut meiner Ärztin sollte ich sie über den ganzen Zyklus einnehmen.
Lg Anika

1

hallo, Mönchspfeffer nur für 2 Monate finde ich zu kurz um tatsächlich von fehlender Wirkung zu reden. Ansonsten können sie Myoinositol versuchen. Progesteron ist schon das beste zur Regulation. Wenn sie es nicht stört muss man ja auch wegen der Zwischenblutungen gar nichts machen. vG fw