Schwangerschaftstest vs Ovulationstest :/

Hallo liebe Frau Weigert,

Ich habe Ende März nach vielen Jahren Einnahme die Pille abgesetzt. Zunächst hatte ich daraufhin einen 28 Tage Zyklus (und meinte mich zu erinnern, dass ich den in meiner Jugend auch hatte). Dachte, das bleibt so. Die letzten zwei Zyklen waren nun aber sehr kurz - um die 22 Tage.
Aktuell hatte ich genau 7 Tage nach dem (wahrscheinlichen) Eisprung (positiver Ovulationstest und Ziehen im Unterleib) stärkere Schmerzen im Unterleib und Rücken - eigentlich genau wie ich es von kurz vor der Periode kenne. Danach nun seit mittlerweile drei Tagen minimale Blutung (eigentlich nicht mal richtige Schmierblutung, nur rosa bis bräunlicher Schleim). Es hört aber auch nicht auf, daher denke ich nicht, dass es eine Einnistungsblutung ist…
Evtl kommt nun also die Regelblutung bereits ca 1 Woche nach dem ES.
Der Zykluskalender schlägt mir jetzt auch noch vor, in 5 Tagen sowohl einen SST als auch den ersten möglichen OvuTest für den nächsten Zyklus zu machen :D
Noch kann ich drüber lachen, aber ich bin 34 und noch kinderlos.
Meine Frage also: sollte ich irgendwas zur Zyklusregulation machen? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich mit so einem kurzen Zyklus überhaupt schwanger werden kann?
Vielen Dank!

1

hallo, versuchen sie über einige Monate Mönchspeffer, das kann sehr gut balancierend wirken. Ansonsten in Ruhe mit ihrem Arzt darüber sprechen. VG fw