Mpa gyn5 & Schwangerschaft

Hallo
Kurz zu mir : ich bekomme meine periode nicht, dementsprechend kommt es auch zu keiner Schwangerschaft..

Ich muss nun das Medikament MPA GYN5 nehmen, und wollte wissen ob ich dadurch ein Eisprung wieder bekommen kann und ob das Medikament gefährlich ist wenn man schwanger geworden ist.

Also Z.B. ich muss es ab dem 16 zyklustag nehmen 10 Tage lang, dann die periode abwarten und wieder ab dem 16 zyklustag nehmen. Nach zwei zyklen soll ich es nicht mehr nehmen damit meine periode von alleine kommen kann....

Bekomm ich denn dann wieder einen Eisprung?

Und was ist wenn ich meinen Eisprung endlich bekommen habe, schwanger bin und die Medikamente dann nehme....?
Laut dem Nebenwirkungen auf dem Zettel soll es Störungen beim ungeborenen Kind verursachen..?

Ich danke Ihnen schon mal.

1

hallo, betrachten wir besser erstmal die 1. Etappe, heißt sie müssen überhaupt einen Zyklus und nachfolgend ES haben um überhaupt eine Schwangerschaft zu erreichen. MPA kann hier den Zyklus künstlich generieren . Nimmt man es nicht mehr macht es ihr Körper wieder allein. Es ist also ein versuch weiter zu kommen. Das ist üblich so. Kommt es dann tatsächlich zeitnah zu einer Schwangerschaft hat das Med keinen Einfluss darauf. Ggf muss man aber noch mit Clomifen stimulieren...VG fw