Was kann ich für regelmäßigere Zyklen tun?

Hallo,
Mein Mann und ich versuchen seit etwas mehr als 1 Jahr schwanger zu werden. Aber bisher hat es nicht geklappt.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe schon immer lange Zyklen (35 - 40 Tage). Nach 2,5 Jahren ungeschützten GVs entstand unser erster Sohn (geb. 03.02.2019). Ich habe ihn 13 Monate gestillt und daher erst wieder am 26.05.2020 meine erste Periode nach der Geburt bekommen. Seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden. Meine Zyklen sind leider unregelmäßiger geworden (19-54 Tage). Seit 6 Zyklen nehme ich Mönchspfeffer, doch meine Zyklen werden nicht regelmäßiger. Seit 9 Zyklen messe ich die Basaltemperatur und kann damit nachweisen, dass ich in 8/9 Zyklen einen Eisprung hatte. Was kann ich tun, um regelmäßigere Zyklen zu bekommen und um dann schwanger zu werden?
Achso ein Hormonstatus über den Zyklus wurde auch gemacht. Ich habe einen erhöhten Testosteronwert, der aber gerade nicht im Normbereich liegt. Ansonsten war alles unauffällig.

1

hallo, sie können leider nichts weiter tun als es zu probieren und das unterstützende was sie eh schon machen weiter zu führen ( Mönchspfeffer, Temperaturmethode) . Ggf hilft auch Akupunktur dabei. Kommt es trotzdem zu keiner Schwangerschaft muss man mal ein Spermiogramm machen und auch vielleicht mal über Clomifen nachdenken...VG fw

2

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ein Spermiogramm wurde schon gemacht. Es war unauffällig.
Würde es helfen, wenn ich die Pille für ein paar Monate nehme? Damit mein Testosteronspiegel sich etwas absenkt.

3

hallo, kann man probieren, jedoch gibt es keine beweisenden Studien dass danach die Wirkung für eine schnell entstehende Schwangerschaft irgendwie besser ist....VG fw