Hormonring abgesetzt, ab wann Eisprung ?

Hallo,

ich habe folgende Gedanken...
Ich habe ca. 5 Monate mit dem Nuva Ring verhütet und diesen nun am 25.05. abgesetzt.
Am 27.05. trat dann die normale Regelblutung ein, etwa 4 Tage.
Am 31.05. hätte ich einen neuen Ring einlegen müssen, tat es aber nicht, da ich ihn ja abgesetzt habe ;) (Ich möchte auf Persona umsteigen)
Nun zu meiner Frage, läuft der 1. Zyklus nach dem Absetzen bereits normal? Also kann man mithilfe des Mens Kalenders schauen, wann der ES ist?
Oder kann dieser sich um ein paar Tage verschieben und ist dadurch noch etwas ungenau zu bestimmen?
Mein Partner und ich hatten am 11. und am 12. GV, zwar ungeschützt, aber ohne Samenerguss.
Am 13. allerdings mit Samenerguss.
Mir spannten schon 2 Tage lang die Brüste sehr und ich hatte enorm Lust auf Sex, das war sonst nie so stark ausgeprägt als ich den Hormonring nahm.
Ich hatte auch nie eine spannende Brust, selbst als ich meine Regal bekam nicht.
Am 13. am Abend habe ich erst einmal meinen Zervix Schleim begutachtet, dieser war glasig und spinnbar.
Für mich sind diese "Symptome wie Brustspannen, enorme Lust auf Sex" und das Beobachten des Zervix Schleimes totales Neuland und spannend zugleich.
Nun glaube ich, dass es Eissprung Symptome gewesen sein könnten...
Aber laut meinem Kalender war der ES bereits am Freitag, könnte es sein das dieser sich etwas verschoben hat da ich den Ring abgesetzt habe?
Nun haben mein Freund und ich die Vermutung, dass was passiert sein könnte ;)
Aber kann bereits nach nur 2 Wochen nach Absetzen des Ringes ein Ei springen?

Eine Schwangerschaft wäre für mich voll ok ;)

Liebe Grüße
Carolin#winke

1

hallo, sobald der Nuvaring abgesetzt ist oder eine Pille nicht mehr genommen wird kann innerhalb weniger Tage die Funktion der Eierstöcke beginnen und auch ein ES stattfinden. Damit kann also auch alles passieren. VG fw

2

Vielen Dank für deine Antwort. dass lässt mich etwas hoffen #verliebt