Schwanger Trotz Pille?

Hallo. Also ich hatte meine Hormonentzungsblutung zuletzt am 28.05. ( 4 tagelang) in der Pillenpause. Nun habe ich aber heftige Brustschmerzen und sie werden immer größer. Nehme die Pille seit März ein (Evaluna20). Noch nie habe ich eine Pille vergessen, erbrechen oder Durchfall gehabt. Nun die Daten zum GV: 14.05., 22.-24.05. und 05.-06.06. Zudem habe ich am 01.06. meine Corona Impfung Biontech bekommen. Nun habe ich Angst, dass die Pille dadurch nicht wirken konnte. Wann kann ich jetzt einen Schwangerschaftstest machen? Mir ist nicht übel oder sonst was... Meine Brüste tun mir nur sehr weh...

1

hallo, es ist nichts bekannt darüber dass die Impfung die Pillenwirkung herabsetzt. Das denke ich auch nicht. Nach dem letzten GV können sie ab 14 tage danach einen aussagekräftigen SST machen, spätestens wenn sie die nächste Pillenpause machen. VG fw

2

Dankeschön für die Rückmeldung. Könnten meine Brustschmerzen auch durch die Pille als Nebenwirkungen kommen?

3

hallo, ja das ist auch möglich. VG fw